Archiv für den Monat: Juni 2015

E2-Junioren gewinnen Turnier Fußballtunier der TSG Einheit Bernau

IMG_1882Mit einer starken Mannschaftsleistung konnten sich heute unsere E2-Junioren den 1. Platz in Bernau sichern. Der Veranstalter TSG Einheit Bernau hatte 10 spielstarke Mannschaften aus Berlin und Brandenburg in die Kreisstadt geholt. Unsere Jungs konnten in der Vorrunde folgende Ergebnisse erzielen:

Wandlitz – FSV Bernau 1:0

Wandlitz – TSG Einheit Bernau2 4:0

Wandlitz – TSG Einheit Bernau1 1:1

Wandlitz – SV Karow 96 1:0

Im Halbfinale traf man dann auf die Jungs vom MSV Neuruppin. Auch dieses Spiel konnten sich unsere E2-Junioren mit 1:0 sichern und zogen so ins Finale ein. Der Gegner FSV Bernau war bereits aus der Vorrunde bekannt. Das Endspiel gewannen wir ebenfalls mit 2:0. Mit nur einem Gegentreffer hieß der verdiente Sieger des Tages 1. FV Eintracht Wandlitz. Herzlichen Glückwunsch Jungs. An den Veranstalter ein großes Dankeschön für die Einladung.

Für Wandlitz lieferten ein tolles Spiel: Rufus, Leon, Tristan, Niklas, Ole, Christoph, Willi, Tim, Alex, Thorben und Leonhard.

Mittsommerfest im Fußballnachwuchs mit Teilnehmerrekord

IMG_0453 IMG_0430 IMG_0394 IMG_0346 IMG_0344 IMG_0337 IMG_0316 IMG_0298 IMG_0286 IMG_0229 IMG_0220Das diesjährige Mittsommerfest endete trotz launischer Witterung mit einem Teilnehmerrekord des Wandlitzer Fußballnachwuchses. Insgesamt 87 Kinder verbrachten die längste Nacht des Jahres in Zelten auf ihrer Heimsportstätte. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, gab es spannende Vergleichsspiele in den einzelnen Altersklassen. Später wurde gegrillt und das eine oder andere Thema am Lagerfeuer besprochen. Gekrönt wurde der Fußballabend durch eine Übertragung des EM-Spiels unserer U21 sowie des WM-Spiels der Frauen auf Großleinwand. Bei deutlich besserem Wetter gab es am frühen Sonntagmorgen schon reichlich Bewegung in der Wandlitz-Arena. Zuerst wurden die besten 9-Meter-Schützen der einzelnen Altersklassen ermittelt. Später absolvierten alle Nachwuchskicker den McDonalds-Parcour. Tagesbester wurde hier mit 263 Punkten Thorben Fischer von den E-Junioren.

Das Mittsommerfest gehört mittlerweile zur Tradition beim 1. FV Eintracht Wandlitz. Nach dem Saisonabschluss und abseits des ansonsten weitestgehend leistungsorientierten Fußballalltags haben Spieler, Trainer und Eltern aller Kleinfeldmannschaften bei dem Zusammentreffen die Möglichkeit des gegenseitigen Kennen- und Schätzenlernens.

Im Namen aller Kinder bedankt sich der Vorstand bei den Trainern und zahlreichen Helfern für die großartige Unterstützung und Organisation bei der Umsetzung des Mittsommerfestes. Ebenso dankbar sind wir der EWG Eberswalder Wurst GmbH für das Sponsoring des Grillabends.

Mittsommerfest des Wandlitzer Fussballnachwuchses am 20./21.06.2015

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Unser diesjähriges Mittsommerfest findet von Samstag zu Sonntag auf unserer Heimspielstätte in der Wandlitz-Arena statt. Von der G-Jugend bis zur D1 haben alle Mannschaften aus dem Kleinfeldbereich zugesagt. Wir erwarten also knapp 90 Kinder und einige hartgesottene Eltern. Ab 15:00 Uhr können die Zelte aufgebaut werden. Später gibt es die Vergleichsspiele “alter” gegen “jungen” Jahrgang und die Ermittlung der besten 9-Meter-Schützen. Für Essen und Trinken ist ausreichend gesorgt. Den Abend lassen wir dann am Lagerfeuer ausklingen. Am Sonntag können sich dann nach dem Frühstück alle jungen Kicker im McDonalds-Parcour ausprobieren.

Neue Bambini-Mannschaft beginnt am 17.06.2015 mit dem ersten Training

Am kommenden Mittwoch (17.06.2015) trainiert unsere neue Bambini-Mannschaft (Jahrgang 2009/2010) erstmals von 16:00 bis 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Grundschule Wandlitz. Unsere Jüngsten werden vom Trainerteam Marcel Brüning und Michael Mader betreut. Bis zum Ferienbeginn werden die Bambinis dann immer dienstags von 16:00 bis 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz trainieren. Ab dem neuen Schuljahr findet dann das Training immer mittwochs von 16:00 bis 17:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz statt. Wir begrüßen alle neuen Spielerinnen und Spieler sowie die Eltern herzlich bei der Eintracht und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

E1-Junioren erreichen 3. Platz im EWE-Cup-Finale auf der Insel Rügen

IMG_9674 204 203 182 183 185 198 199 IMG_9879Am Samstag (06.06.) ging es mit dem Reisebus auf die Insel Rügen zum Finale im diesjährigen EWE-Cup. Die E1-Junioren hatten als Gruppensieger der Vorrunde frühzeitig das Ticket fürs Finale gelöst. Die Unterbringung erfolgte in der Jugendherberge Prora. Direkt vor unserer Haustür die 12 Grad kalte Ostsee, was allerdings kein Kind davon abhielt, sich in die eisigen Fluten zu stürzen. Abends dann Grillen und Champions League-Finale auf Großleinwand. Entsprechend spät wurde es mit der Nachtruhe.

Am Sonntag (07.06.) ging es dann von Prora mit dem Reisebus ins Ernst-Moritz-Arndt-Stadion des VfL Bergen. Die Jungs waren gut drauf und konnten mit 2 Siegen und einem Unentschieden als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen. Dort trafen wir dann allerdings auf den späteren Finalisten SG Mittenwalde-Ragow. Wir konnten nicht an unsere Leistung vom Vormittag anknüpfen und verloren dieses Spiel mit 3:1. Da der VfL Bergen sein Halbfinalspiel gegen den späteren Turniersieger FV Erkner 1920 mit 4:0 verlor, ging der 3. Platz in der Gesamtwertung an unsere E1-Junioren.

Der Veranstalter EWE hatte wieder keine Mühen und Kosten gescheut, um ein absolut perfekt organisiertes Fußballturnier für den Nachwuchs auf die Beine zu stellen. Einer der Höhepunkte für die Kinder war natürlich der Besuch der beiden Ex-Profis Fredi Bobic (ehemals VfB Stuttgart) und Dieter Burdenski (ehemals Werder Bremen). Die Stars nahmen sich viel Zeit für Autogramme und persönliche Erinnerungen für die Kinder.

Wir gratulieren dem FV Erkner 1920 zum verdienten Turniersieg und bedanken uns beim Veranstalter EWE für die Einladung zum Turnier.