Archiv für den Monat: Januar 2017

Wandlitzer D-Junioren dominieren Wintercup 2017

20170122 D1-Junioren20170122 D2-Junioren20170122Am 22.01.2017 waren der junge und alte Jahrgang der Wandlitzer D-Junioren Gastgeber des diesjährigen Wintercups. Neben den beiden gastgebenden Mannschaften waren weitere 8 Teams aus der Region Oberhavel-Barnim angereist, um sich dem sportlichen Vergleich zu stellen. Am Ende konnten sich die Wandlitzer D1 ungeschlagen und ohne Gegentreffer die begehrte Turniertrophäe sichern. Gleichzeitig wurde Janco Hanusch von den teilnehmenden Mannschaften mit großer Mehrheit zum “Besten Spieler” gewählt. Die Wandlitzer D2 spielte ebenfalls ein gutes Turnier und musste sich im Spiel um Platz 5 erst im Neun-Meterschießen dem Team von Rot-Weiß Schönow I geschlagen geben. Der Schönower Keeper sicherte sich auch den Sonderpokal “Bester Torwart des Turniers”. Die Endplatzierungen im Einzelnen:

1. 1. FV Eintracht Wandlitz D1

2. Lok Eberswalde D2

3. SG Union Klosterfelde D1

4. 1. FC Finowfurt D1

5. BSV Rot-Weiß Schönow D1

6. 1. FV Eintracht Wandlitz D2

7. SG Einheit Zepernick D1

8. FSV Bernau D2

9. FSV Basdorf D1

10. SV Mühlenbeck 1947 D2

Mit tadelloser Leistung fungierten bei diesem Turnier aus unserem eigenen Nachwuchs die beiden B-Junioren Julian Milz und Julius Krause . Besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern und Trainer für die Organisation rund um das Turnier und das Catering. Der 1. FV Eintracht Wandlitz bedankt sich weiterhin bei seinen Gästen für einen schönen und gelungenen Turniertag.

Eintracht Wandlitz wird erneut Gütesiegel Kinderschutz verliehen

Siegel 311217Vor wenigen Tagen wurde uns vom Kreissportbund erneut das Gütesiegel Kinderschutz verliehen. Es ist bis Ende 2017 gültig. Mit dem Gütesiegel werden Vereine ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise um das Kindeswohl verdient machen. So verfügen die meisten Trainerinnen und Trainer im Wandlitzer Fußballnachwuchs über eine gültige DFB-Lizenz und haben sich zudem einem vorgeschriebenen Überprüfungsverfahren gestellt. Im Dezember 2016 fand die FLB-Fortbildung “Suchtprävention im Fußballverein” großen Anklang. Der Vorstand dankt seinen Trainerinnen und Trainern für ihr außerordentliches Engagement im Dienste des Wandlitzer Fußballnachwuchses.