Archiv für den Monat: April 2017

DFB-Kurzschulung “Mannschaftsführung C- bis A-Junioren” am 26.04.2017 um 18:00 Uhr Vereinsheim Wandlitz

Am kommenden Mittwoch (26.04.2017) findet um 18:00 Uhr eine weitere DFB-Kurzschulung zum Thema “Mannschaftsführung C- bis A-Junioren” im Vereinsheim des 1. FV Eintracht Wandlitz statt.

Veranstaltungsort Sportplatz Wandlitz, Oranienburger Str. 34 a, 16348 Wandlitz
Voraussetzungen Sportsachen sind mitzubringen.
Inhalte Praxiseinheit mit Übungs- und Spielformen (mit den Teilnehmern)
Gruppenarbeit
Theorie
Ziele Umgang mit Konflikten im Juniorenbereich
Gewaltprävention
Persönlichkeitsentwicklung
Zielgruppe Trainer und Betreuer von C- bis A-Juniorenmannschaften
Hinweis Für Trainer und Betreuer ohne Lizenz ist die Teilnahme kostenlos.
Für Trainer mit Trainer-C-Breitenfußball-Lizenz werden 3 LE Fortbildung anerkannt (Gebühr: 10,00 Euro).
Alle Teilnehmer erhalten die DFB-Lehrgangsunterlagen.
Methode Theorie und Praxis

Der 1. FV Eintracht Wandlitz heißt alle interessierten Trainerinnen und Trainer (auch der umliegenden Vereine) herzlich willkommen.

Frühjahrsputz der F-Junioren in der Wandlitz-Arena

Datei 24.04.17, 00 14 30Am letzten Sonntag (23.04.) rückten unsere F-Junioren mit einem Großaufgebot von 24 Eltern und 18 Kindern zum Frühjahrsputz an, um unsere heimische Wandlitz-Arena aus dem Winterschlaf zu holen. Das restliche Laub wurde abgeharkt, die Beete vom Unkraut befreit und teilweise neu bepflanzt, die Fensterscheiben im Vereinsheim geputzt, die Pokale entstaubt sowie eine neue Lampe im Eingang des Gästebereichs angebracht. Durch den großartigen Einsatz ist unsere Heimspielstätte für die Feierlichkeiten am kommenden Wochenende bestens gerüstet. Nach getaner Arbeit wurde noch der Grill angeschmissen und ein Eltern-Kind-Turnier ausgetragen. Der Vorstand bedankt sich bei allen mithelfenden Eltern und Kindern für das Engagement zugunsten des Vereins.

A-Junioren rühren die Werbetrommel für Abschlussfahrt nach Holland

20170424Unsere A-Junioren werden als frische Aufsteiger in die Landesklasse über Himmelfahrt beim diesjährigen Huizen Gooimeer Cup in den Niederlanden teilnehmen und dort internationale Erfahrung sammeln. Zur Aufbesserung des Reisebudgets wird die Mannschaft beim “Tanz in den Mai” (30.04.) und während des Maifestes (01.05.) leckere Erdbeerbowle ausschenken und den Grillstand betreiben. Der Vorstand dankt den A-Junioren und den Eltern für ihr Engagement und wünscht guten Umsatz.

Präsident sponsert Waschmaschine und Trockner

20170402Seit ein paar Tagen haben wir im Vereinsheim eine Waschmaschine und einen Trockner. Damit sind wir dem Wunsch einzelner Mannschaften nachgekommen, die schon seit längerer Zeit nach einer Möglichkeit gesucht haben, ihre Vereinsbekleidung an einem zentralen Ort zu waschen. Die Gerätschaften stehen allen Mannschaften zur Verfügung. Die Benutzung ist mit dem Vorstand abzustimmen. Zu Verdanken haben wir die Neuanschaffung einer großzügigen Spende von Vereinspräsident Sven Roos.

D1-Junioren mit unnötiger Niederlage gegen den FC Strausberg

Leider konnten die D1-Junioren am letzten Samstag (01.04.) nicht an ihre Leistungen aus der Vorwoche anschließen und vergaben vollkommen unnötig 3 wichtige Punkte im Spiel gegen den FC Strausberg. Das Strausberger Team spielte diszipliniert und druckvoll und lag bereits zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Eine mangelhafte Einstellung auf Wandlitzer Seite und der fehlende Wille zum Zusammenspiel sorgten schließlich dafür, dass wir in der 2. Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen mussten. Lediglich David sorgte mit seinem späten Anschlusstreffer für etwas Ergebnisbeschönigung. Das Spiel zeigte uns wieder einmal, dass die Landesliga voller Überraschungen steckt und erst am Saisonende abgerechnet wird. Die Niederlage sollte uns ermahnen, keinen Gegner zu unterschätzen und konsequent weiter daran zu arbeiten, dass wir zum Saisonende einen guten Platz im Mittelfeld behaupten können.